Bombendrohung sorgt für Polizeieinsatz am Berliner Flughafen Tegel

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Bombenalarm hat heute für große Aufregung am Berliner Flughafen Tegel gesorgt.

Medienberichten zufolge musste die Berliner Polizei zu einem Großeinsatz ausrücken, nachdem es zu einer anonymen Bombendrohung gegen eine Maschine aus der lettischen Hauptstadt Riga gekommen war. Als die Drohung in der Zentrale der lettischen Fluggesellschaft einging, hatte sich die Maschine der Air Baltic bereits auf dem Weg nach Berlin befunden. Das Flugzeug des Typs Fokker 100 konnte schließlich sicher gelandet werden.

Die Beamten haben die Maschine sowie das Gepäck der 74 Fluggäste untersucht, konnten nichts Auffälliges finden und gaben am Nachmittag Entwarnung. Bereits am Mittwoch hatte der Verdacht auf eine Flugzeugentführung am Berliner Flughafen Tegel Aufsehen erregt. Zwei russische Piloten waren festgenommen worden, nachdem eine Passagierin eines Air Berlin-Fluges nach Moskau ein Gespräch mitgehört hatte, das ihr verdächtig vorkam.

Nachdem sich der Verdacht nicht bestätigt hatte, wurden die Piloten wieder freigelassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2010

Zur Startseite