Bombenfund in Bonn: Polizei sucht zwei Verdächtige

Nach dem Fund eines Sprengsatzes am Bonner Hauptbahnhof sucht die Polizei jetzt nach zwei Verdächtigen.

Köln/Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Neben einem dunkelhäutigen Mann werde jetzt auch ein hellhäutiger Mann gesucht, sagte Polizeipräsident Wolfgang Albers am Mittwoch vor Journalisten in Köln. Die Sprengvorrichtung war "brisant", sagte der leitende Kriminaldirektor Norbert Wagner. Wäre der Sprengsatz explodiert, hätte es einen "recht großen Feuerball" und eine "beachtliche Sprengkraft" gegeben.

Die Zubehörteile könnten in jedem Baumarkt zu erworben werden. Ein "Dummer-Junge-Streich" sei aber auszuschließen. Eine Videoaufzeichnung vom Gleis 1 des Bonner Hauptbahnhofes gibt es nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2012

Zur Startseite