Bombensprengung in Halle sorgt für Sperrung des Bahnverkehrs

Die Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im sach­sen-an­hal­tischen Halle sorgt am Nachmittag für eine Sperrung des Bahnverkehrs rund um die Saalestadt.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - Die Sperrung beginne um 13:00 Uhr und werde voraussichtlich bis 15:00 Uhr andauern, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn der dts Nachrichtenagentur. Von der Sperrung betroffen sind demnach etwa die Züge Richtung Magdeburg und Halberstadt. Die 2,5 Zentner schwere Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Eine Entschärfung der Bombe sei nicht möglich, da der Zünder beschädigt ist, hieß es seitens der örtlichen Polizei weiter. Die Sprengung der Fliegerbombe ist für 14:00 Uhr geplant.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2015

Zur Startseite