Bonde fordert Bundes-Grüne zum Kampf um die Mitte auf

Nach dem Wahlerfolg der Grünen bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart fordert Baden-Württembergs Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne) seine Partei im Bund dazu auf, stärker um die politische Mitte zu kämpfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wer gute Wahlergebnisse will, muss an einer breiten, gesellschaftlichen Verankerung arbeiten - programmatisch und personell", sagte Bonde der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe). Der Erfolg der Grünen bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr und der Erfolg von Fritz Kuhn bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart seien beispielhaft. "Beides macht deutlich, die Grünen haben große Chancen als starke Kraft in der politischen Mitte", betonte Bonde mit Blick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2012

Zur Startseite