Boom bei Tablet-Computern hält an

Tablet-Computer werden weiter stark nachgefragt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In diesem Jahr werden voraussichtlich acht Millionen Geräte verkauft, wie der Hightech-Verband Bitkom auf Basis aktueller Berechnungen von EITO am Montag in Berlin mitteilte. Damit wächst der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 59 Prozent, als noch rund fünf Millionen Tablet-Computer verkauft wurden. Auch der Umsatz legt in diesem Jahr deutlich zu: 2012 wurden mit Tablet-Computern erst 1,8 Milliarden Euro umgesetzt.

2013 wächst der Umsatz um voraussichtlich 55 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. "Das Interesse der Verbraucher an Tablet-Computern ist weiterhin sehr hoch. Der Boom hält an", sagte Michael Schidlack, Bitkom-Experte für Unterhaltungselektronik.

"Mit Tablet-Computern werden neue Zielgruppen erschlossen: Die intuitive Bedienung der Geräte macht sie auch für weniger versierte Anwender interessant."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2013

Zur Startseite