Boris Palmer begrüßt Spitzenteam-Vorstoß von Göring-Eckard

Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, begrüßt die Kandidatur von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt für ein Spitzenteam der Grünen zur Bundestagswahl 2013. "Ein Team, dem Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin angehören, finde ich eine gute Lösung", sagte Palmer der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Damit werden wir viele Menschen ansprechen", fügte Palmer hinzu, der auch dem Parteirat der grünen Bundespartei angehört. Wie die "Welt" berichtet, hat Göring-Eckardt am Freitag ihre Bewerbung für ein "Spitzenteam" der Grünen angekündigt. Zwar will sich sie sich laut ihrer Erklärung, aus der die "Welt" zitiert, auch einer Basis-Urwahl über Spitzenkandidaten nicht verweigern, doch favorisiert sie ein Team, über dessen Mitglieder es nicht zu einer Urabstimmung kommen müsste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite