Bornheim hebt Schwimmbad-Verbot für männliche Flüchtlinge wieder auf

Die Stadt Bornheim will das Schwimmbad-Verbot für männliche Zuwanderer wieder aufheben.

Bornheim (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Bürgermeister Wolfgang Henseler dem "General-Anzeiger" am Freitag. Demnach werde am kommenden Montag der Verwaltungsvorstand beraten, an welchem Tag das Verbot aufgehoben wird. Die Maßnahme sei von vornherein nur für kurze Zeit angelegt gewesen, zitiert der "General-Anzeiger" den Bürgermeister.

Man habe ein Zeichen setzen wollen, dass die Achtung der Frau in Bornheim nicht zur Disposition stehe. Nach einem Übergriff auf eine 54-jährige Frau und zahlreichen Beschwerden von Schwimmbad-Besuchern, hatte die Stadtverwaltung am Donnerstag allen über 18-jährigen Männern aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften ein Besuchsverbot des Bades ausgesprochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2016

Zur Startseite