Borussia Dortmund siegt beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen

Borussia Dortmund hat in einem Testspiel am Mittwochabend mit 2:1 (1:0) beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen gewonnen.

St. Gallen (dts Nachrichtenagentur) - Vor knapp 10.000 Zuschauern war der Deutsche Meister im ersten Durchgang drückend überlegen, schaffte aber nur ein Tor durch Robert Lewandowski (18.). Im zweiten Abschnitt kam der BVB häufiger zum Abschluss, St. Gallen aber auch häufiger an den Ball. Nach einem Eckball reagierte Keeper Langerak blitzschnell, konnte den Ball aber nicht festhalten.

Cavusevic stocherte den Ball zum 1:1 über die Linie (54.). Kevin Großkreutz (82.) erzielte kurz vor Schluss schließlich doch noch das Tor zum 2:1-Sieg. Den nächsten Test bestreitet der Deutsche Meister am Sonntag bei Legia Warschau.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite