Borussia Dortmund-Kapitän sieht FC Bayern München als Favorit in neuer Bundesliga-Saison

Der Mannschaftskapitän des Deutschen Meisters Borussia Dortmund, Sebastian Kehl, sieht den FC Bayern München als Top-Favorit in der neuen Bundesliga-Saison.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir fühlen uns wohl als Bayern-Verfolger", sagte Kehl im Interview mit der Online Ausgabe des "Stern". Er schiebe den Bayern "gerne die Favoritenrolle zu. Sie haben vor der Saison noch mal ordentlich Geld in die Hand genommen und den eh schon starken Kader nochmal kräftig verstärkt".

Das Ziel von Borussia Dortmund sei "das internationale Geschäft". Der defensive Mittelfeldspieler ist trotz seines Kapitänsamtes bei der Borussia nicht gesetzt, wird möglicherweise häufig auf der Bank Platz nehmen. Er fürchte aber nicht, dadurch die Bindung zur Mannschaft zu verlieren.

"Bindung hat nichts mit Binde zu tun. Ich glaube, dass die Jungs schon wissen, wofür und für was ich stehe. Das hat gar nicht mit dem Kapitänsamt zu tun."

Er habe "nie etwas geschenkt bekommen", sagte Kehl. "Ich war immer ein Leader, der auch sportlich überzeugt hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2011

Zur Startseite