Borussia Mönchengladbach leiht Finnen Ring aus

Borussia Mönchengladbach hat den finnischen Nationalspieler Alexander Ring vom finnischen Meister HJK Helsinki verpflichtet.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wurde der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler mit anschließender Kaufoption bis Juni 2013 ausgeliehen. Ring bestritt bisher fünf Länderspiele für die finnische Nationalmannschaft. "Alexander Ring ist ein technisch starker, vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr in Finnland in seinem Verein und in der Nationalmannschaft mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, und wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten", so Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

In der finnischen Liga kam Ring insgesamt auf 31 Einsätze. Dabei erzielte er drei Tore. Mit HJK Helsinki holte der 20-Jährige im vergangenen Jahr die finnische Meisterschaft sowie den Pokal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2012

Zur Startseite