Borussia Mönchengladbach vor Verpflichtung von Tolga Cigerci

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht nach eigenen Angaben unmittelbar vor der Verpflichtung des Wolfsburgers Tolga Cigerci.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Zudem wird der Verein wohl auch den Finnen Alexander Ring von HJK Helsinki holen. "Bei Tolga Cigerci sind wir sehr weit, da könnte am Dienstag alles klar sein", sagte Sportdirektor Max Eberl der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Wenn alles wie geplant laufe, werde Gladbach Cigerci vom VfL Wolfsburg ausleihen.

"Wir wollten ihn ja schon im Sommer holen, damals hat es nicht funktioniert", so Eberl. "Auch Alexander Ring", sagte Eberl, "ist ein interessanter Spieler, den wir seit einem halben Jahr beobachten. Die Gespräche laufen".

U20-Nationalspieler Cigerci (19) und Ring (20) sind im Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Der Norweger Joshua King wird den Bundesliga-Vierten hingegen verlassen. "Er wird zurückkehren nach Manchester, auch da laufen die finalen Gespräche", sagte Eberl der Zeitung.

Leider sei King immer wieder verletzt, "so dass es keinen Sinn macht, wenn er bleibt". Was das gesteigerte Interesse an seinem Star Marco Reus angeht, um den jetzt angeblich auch Real Madrid buhlt, bleibt der Manager gelassen. "Er geht unseren Weg in eindrucksvoller Art und Weise mit. Er wird die richtige Entscheidung treffen, wenn es so weit ist, und wir werden ihm stets mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagte Eberl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2012

Zur Startseite