Bosbach: Entscheidung von Wulff nachvollziehbar

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat Verständnis für die Entscheidung von Alt-Bundespräsident Christian Wulff geäußert, die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen ihn gegen eine Geldzahlung abzulehnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist für mich nachvollziehbar", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er kämpft jetzt um seine Ehre. Er kämpft jetzt um seine Reputation. Und dafür habe ich auch Verständnis. Denn wenn er zahlen würde, käme es zwar nicht zur Anklage. Aber es hätte die Wirkung eines öffentlichen Schuldeingeständnisses."

Zu den damaligen öffentlichen Vorwürfen gegen Wulff erklärte Bosbach: "Vieles war überzogen. Das Ausmaß und die Heftigkeit der Kritik waren nicht mehr verhältnismäßig." Einige hätten einfach nur wissen wollen, "ob wir den Bundespräsidenten zur Strecke bringen können oder nicht".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite