Bosbach: Euro-Verbleib Griechenlands kontraproduktiv

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach hält einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone für kontraproduktiv.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er befürchte, "dass es Griechenland unter den Bedingungen des Euro wegen der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit nicht schaffen kann", sagte er dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) mit Blick auf die wirtschaftliche Perspektive des Landes im Südosten der Euro-Zone. Die Entscheidung über einen möglichen Euro-Austritt Griechenlands falle "ausschließlich in Athen", sagte Bosbach weiter. Der CDU-Politiker hatte 2012 im Bundestag gegen ein zweites Rettungspaket für Griechenland gestimmt.

"Alle meine Bedenken haben sich seither bestätigt", sagte Bosbach nun.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2015

Zur Startseite