Bosbach: Niemand in der CDU stellt Schavan in Frage

In der CDU gibt es nach Einschätzung des Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), niemanden, der den Verbleib Annette Schavans im Amt der Bundesbildungsministerin infrage stellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe in der CDU noch keinen gefunden, der jetzt nach der Düsseldorfer Entscheidung sagt, Annette Schavan sei nicht mehr haltbar", sagte Bosbach der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Die Union sei gut beraten, ihrer Parteifreundin jetzt nicht in den Rücken zu fallen. "Ich glaube nicht, dass wir uns einen Gefallen tun würden, wenn wir jetzt unsere Ministerin und Parteifreundin im Stich lassen würden", sagte der CDU-Politiker aus Nordrhein-Westfalen.

"Es ist das gute Recht von Frau Schavan, die Entscheidung gerichtlich überprüfen zu lassen", sagte Bosbach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2013

Zur Startseite