Bosbach: Prüfung der Umstände von Paketbombe muss in Griechenland beginnen

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat gefordert, bei der Prüfung der Frage, wie die am Dienstag entschärfte Paketbombe ins Kanzleramt gelangen konnte, in Griechenland zu beginnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Prüfung der Vorgänge muss in Griechenland beginnen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Die Fragen, um die es geht, lauten: Hat es eine Kontrolle gegeben? Und hätte das Sprengmittel entdeckt werden müssen? Wir dürfen nicht bei der Poststelle des Kanzleramtes beginnen. Die Sicherheitsvorkehrungen dort haben ja gegriffen. Wir müssen verhindern, dass solche Fracht überhaupt transportiert wird." Auf dem Paket war als Absender das griechische Wirtschaftsministerium angegeben; dahinter verbergen sich vermutlich griechische Linksextremisten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2010

Zur Startseite