Bosbach äußert Verständnis für Enttäuschung von Seeger

Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat Verständnis für die Enttäuschung von Bundespolizei-Chef Matthias Seeger über die Modalitäten seiner Abberufung geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn Herr Seeger darüber enttäuscht ist, dass er aus der Presse von seiner Abberufung erfahren hat, kann ich diese Enttäuschung verstehen", sagte Bosbach der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe). "Aber Bundesinnenminister Friedrich ist darüber genauso enttäuscht." Bosbach äußerte Verständnis für das Agieren von Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU).

"Wenn das Vertrauensverhältnis innerhalb der Führung der Bundespolizei gestört ist, muss ein Minister handeln. Auch wenn die Entscheidung schwerfällt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2012

Zur Startseite