Bosbach erlebte "schwerste Momente" seiner politischen Karriere

CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat in der vergangenen Woche nach eigener Aussage die "schwersten Momente" seiner politischen Karriere erlebt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man denkt: Eigentlich hast du alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber jetzt habe ich Dinge erlebt, die ich nie erleben wollte", sagte der Politiker in einem Interview mit dem Magazin "Stern". Bosbach war wegen seines angekündigten "Nein" zur Ausweitung des Euro-Rettungsschirms von Kanzleramtsminister und Parteikollege Ronald Pofalla beschimpft worden.

Der seit 1994 im Bundestag sitzende CDU-Politiker Bosbach erwägt, 2013 nicht mehr zu kandidieren. "Die Chancen stehen bestenfalls 50:50. Ich mache das von der Entwicklung der nächsten Monate abhängig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite