Bosbach kritisiert Ruf nach eigenem Integrationsministerium

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat die Forderung der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer (CDU) nach einem eigenen Ministerium abgelehnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein eigenes Ministerium würde nur dann Sinn machen, wenn man auch die Kompetenzen, die jetzt auf verschiedene Ressorts verteilt sind, bündeln würde", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Und ich kann überhaupt nicht erkennen, dass die Ressort-Minister bereit sind, ihre bisherigen Verantwortungen abzugeben. Es gibt im Übrigen auch Gründe, die Kompetenzen in den Ministerien zu belassen. Die jetzige Ressort-Verteilung spricht nicht für ein eigenständiges Ministerium", so Bosbach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2010

Zur Startseite