Bosbach warnt vor weiteren Griechenland-Krediten

Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses, hat davor gewarnt Griechenland immer neue Kredite zu gewähren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Im Moment sieht es nicht danach aus, dass diese Rechnung aufgeht", so Bosbach im Deutschlandfunk. Bosbach hatte den Euro-Rettungsschirm, über den vergangene Woche im Bundestag abgestimmt wurde, abgelehnt. Zudem habe Bosbach die Entschuldigung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) akzeptiert.

"Ich habe die Entschuldigung sofort angenommen", so der CDU-Politiker. Bei ihm bleibe "weder politisch noch persönlich irgendetwas zurück". Zudem hofft der CDU-Politiker, dass sein Parteifreund Pofalla im Amt bleiben könne.

Pofalla hatte Bosbach in der Debatte über den erweiterten Euro-Rettungsschirm persönlich beleidigt. Über seine eigene Zukunft habe Bosbach noch nicht entschieden, so wolle er seine Entscheidung über einen neuerlichen Antritt bei den nächsten Bundestagswahlen von den politischen Entwicklungen in den nächsten Monaten abhängig machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite