Bosbach will bei Abstimmungen zur Euro-Rettung weiterhin seinem Gewissen folgen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will auch in der kommenden Legislaturperiode bei Abstimmungen zur Euro-Rettung seinem Gewissen und nicht der Fraktionsdisziplin folgen und möglicherweise mit Nein stimmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Wähler können sich darauf verlassen, dass ich nicht für eine Haftungs- oder gar Transferunion stimmen werde. Ich werde auch in Zukunft gegen Rettungspakete aus deutschem Steuerzahlergeld stimmen, die ich nicht verantworten kann", sagte Bosbach der "Bild am Sonntag". Zu seiner Überzeugung stehe er nach wie vor, so der Vorsitzende des Innenausschusses: "Ich habe nicht aus Bockigkeit nicht mit meiner Fraktion gestimmt, sondern aus Überzeugung. Und daran hat sich nichts geändert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2013

Zur Startseite