Bosbach will nächste Woche über Rücktritt entscheiden

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will nächste Woche entscheiden, ob er seine politische Karriere nach vier Jahrzehnten wegen des Griechenland-Kurses der Bundesregierung beendet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er wolle am kommenden Donnerstag oder Freitag mit seinem Kreisvorstand beraten und dann eine Entscheidung über seine weitere politische Karriere verkünden, sagte er "Zeit Online". "Ich werde nicht mit Nein stimmen und weitermachen wie bisher", so Bosbach. Er werde, wie angekündigt, einem dritten Hilfspaket nicht zustimmen und wird auch der Mandatierung zur Aufnahme neuer Verhandlungen nicht zustimmen.

Bei vielen seiner Kollegen herrsche "das Prinzip Hoffnung", dass die Griechen nun tatsächlich Reformen umsetzen würden. "Ich glaube daran nicht", sagte er "Zeit Online". Bosbach ist zur Zeit im Urlaub auf Mallorca.

Er will an diesem Donnerstag nach Berlin zurückkehren, um an den Sondersitzungen von Fraktion und Bundestag teilzunehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2015

Zur Startseite