Bosbach will neuem Griechenland-Paket im Bundestag nicht zustimmen

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), will dem neuen Griechenland-Paket im Bundestag nicht zustimmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dem kann ich nicht zustimmen, weil wir den Weg von der Währungsunion über die Haftungsunion hin zu einer möglichen Transferunion konsequent fortsetzen", sagte Bosbach der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Wir übernehmen immer höhere Risiken, ohne dass wir die Probleme grundlegend lösen. Ich fürchte, auch heute haben wir nicht das letzte Wort zum Thema Griechenland-Hilfe gesprochen."

Die Bundestags-Abstimmung über das neuerliche Hilfspaket für Griechenland soll am Donnerstag oder Freitag stattfinden. Bosbach hatte bereits bei den letzten Abstimmungen über die Euro-Rettung Nein gesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2012

Zur Startseite