Bosch sucht weiter Interessenten für Solarsparte

Bosch verhandelt noch immer mit Interessenten für die Solarsparte, von der sich der Stuttgarter Konzern trennen will.

Gerlingen (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind mit 40 potentiellen Investoren in Gespräche eingestiegen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Volkmar Denner, im Gespräch mit der F.A.Z. Es bestehe durchaus Hoffnung, dass man zumindest Betriebsteile verkaufen könnte. Im März hatte Bosch angekündigt, die Solarsparte mit 3.000 Arbeitsplätzen aufzugeben, sie aber bis Anfang 2014 weiter zu betreiben, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Denner zeigte sich zufrieden über die Art und Weise, wie Bosch sich aus dem verlustreichen Photovoltaikgeschäft zurückzieht, das vor wenigen Jahren als große Zukunftsinvestition gehandelt wurde: "Wir sind riesige Schritte vorangekommen. So eine Entscheidung im Konsens mit den Gesellschaftern und der Familie zu treffen und das in dieser Geschwindigkeit, ist ein Indiz dafür."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2013

Zur Startseite