Boston-Anschlag: Keine Hinweise auf Komplizen

Nach dem Bombenanschlag auf dem "Boston Marathon" haben die Ermittler bislang keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass die beiden verdächtigen Brüder noch weitere Komplizen gehabt haben könnten.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der US-Sender NBC unter Berufung auf Ermittlerkreise. Auch die Telefone und Computer seien intensiv untersucht worden, dabei seien ebenfalls keine Indizien auf externe Helfer gefunden worden. Der überlebende Tatverdächtige hatte den Ermittlern zuvor gesagt, dass die Anleitungen zum Bombenbau aus dem Internet von einer Webseite der Terrororganisation Al-Kaida bezogen worden seien.

Der 19-Jährige hatte am Krankenbett eine Anklageschrift erhalten, in der die Verhandlung vor einem US-Bundesgericht festgelegt ist. Damit droht ihm die Todesstrafe. Der Verdächtige beteuert, selbst nur Mitläufer gewesen zu sein, der bei der Flucht verstorbene Bruder sei der Haupttäter gewesen.

Die Behörden bezeichnen den überlebenden Verdächtigen als "kooperativ".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2013

Zur Startseite