Boston-Attentäter formell angeklagt

Der mutmaßliche Boston-Attentäter Dzhokhar T. ist in den USA formell angeklagt worden.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Die Anklageschrift umfasst laut US-Justizministerium insgesamt 30 Punkte, darunter die Nutzung einer Massenvernichtungswaffe. Dem Verdächtigen droht bei einer Verurteilung eine lebenslängliche Freiheits- oder sogar die Todesstrafe. Der Anschlag auf den Boston-Marathon war ein terroristischer Sprengstoffanschlag auf den jährlich stattfindenden Stadtmarathon.

Am 15. April explodierten im Abstand von 13 Sekunden zwei in Rucksäcken versteckte Sprengsätze auf der Zielgeraden des Marathons. Durch die Explosionen wurden drei Menschen getötet und 264 weitere verletzt. US-amerikanische Bundesbehörden stuften den Bombenanschlag als terroristischen Akt ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2013

Zur Startseite