Bouffier: Schwarz-Grün ist Option für 2017

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hält eine schwarz-grüne Koalition ab dem Jahr 2017 auf Bundesebene nicht für ausgeschlossen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - "Schwarz-Grün ist eine Option für 2017", sagte Bouffier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Ob sie Realität werde, hänge sehr davon ab, wie sich die Grünen entwickeln und auch wo die FDP lande. In einer schwarz-grünen Regierung würden Ökonomie und Ökologie nicht länger als Gegensätze behandelt, sondern zusammengeführt.

Bouffier sagte, die Grünen müssten entscheiden, "ob sie eine weitere linke Partei sein wollen neben SPD und Linkspartei oder ob sie eine Partei sein wollen, die in der Mitte steht".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2014

Zur Startseite