Bouffier kritisiert SPD-Mitgliederentscheid

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat in einem Gespräch mit der F.A.S. den SPD-Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag im Bund kritisiert.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Bouffier sagte der F.A.S., man werde "immer große Mühe haben zu erklären, warum genau das jetzt mit einem Mitgliederentscheid gemacht wurde, anderes aber nicht. Für was gibt es eigentlich Gremien, Parteitage?" Die Sozialdemokraten hätten ein "sehr, sehr schwaches Wahlergebnis" gehabt, so Bouffier weiter. "Sie haben aber bis heute Mühe, das anzuerkennen."

Das habe "die Verhandlungen natürlich auch beeinträchtigt". Der hessische Ministerpräsident sagte der F.A.S.: "Wir wussten, dass wir der SPD entgegenkommen müssen, damit sie überhaupt in der Lage ist, als Regierungspartner mitzumachen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2013

Zur Startseite