Boxen: Chisora und Haye sorgen nach Klitschko-Sieg für Eklat

Nach dem Sieg von Vitali Klitschko im WBC-Weltmeisterschaftskampf in München hat Gegner Dereck Chisora bei der Pressekonferenz für einen weiteren Eklat gesorgt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Brite geriet Samstagnacht mit seinem Landsmann David Haye aneinander, der als TV-Experte in München war. Auch Trainer und Betreuer der beiden Boxer waren in die minutenlange Prügelei verwickelt. Zum Schluss rief Chisora dem davonstürmenden Haye noch die Worte "Ich werde dich töten, ich werde dich erschießen, ich werde dich verbrennen" hinterher.

Haye-Coach Adam Booth trug eine Schnittwunde am Kopf davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Chisora war in der Vergangenheit bereits wegen eines Ohrbisses suspendiert worden.

Nun könnte ihm eine längere Sperre drohen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite