Boxen: Klitschko gewinnt vierten WM-Titel

Wladimir Klitschko hat am Samstag gegen den Briten David Haye nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten gewonnen und damit den vierten WM-Titel geholt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Mit dem Sieg sind nun zum ersten Mal in der Geschichte des Schwergewichtsboxens alle vier WM-Titel in einer Familie vereint. Der 35-Jährige ist bereits Champion der Verbände IBF und WBO. Den WBC-Gürtel trägt sein Bruder Witali Klitschko. Vor gut 40.000 Besuchern in der Hamburger WM-Arena lieferten sich Haye und Klitschko einen spannenden Kampf.

Selten kam anfangs einmal die linke Führ- oder die rechte Schlaghand bei dem recht beweglichen Haye an, der wiederum immer wieder mit Überraschungsaktionen Achtungszeichen setzen und punkten konnte. Allerdings verpasste Klitschko am Ende seinen 50. Knock-Out, in Runde 11 hätte es jedoch fast geklappt, Haye wurde nach einem Niederschlag angezählt. Doch beide Boxer gaben bis zum Ende des Kampfes alles.

Am Ende feierte Klitschko seinen 56. Erfolg im 59. Kampf, während Haye die zweite Niederlage in seiner Karriere kassierte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2011

Zur Startseite