Boxen: Wladimir Klitschkos Titelverteidigung gegen Chisora am 30. April

Der Boxkampf zwischen Titelverteidiger Wladimir Klitschko und dem Herausforderer Derek Chisora wird am 30. April 2011 stattfinden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie Klitschkos Team am Donnerstag mitteilte, wird der Kampf, der eigentlich für den 11. Dezember angesetzt war, in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen. "Ich bin sehr glücklich, dass wir so schnell einen Nachholtermin gefunden haben. Mit Chisora habe ich nach den vielen Beleidigungen noch eine Rechnung offen", so der Weltmeister des IBF- und WBO-Verbandes.

Klitschko musste seine Titelverteidigung im Dezember wenige Tage vor dem Kampf auf Grund einer Bauchmuskelverletzung absagen. Gewinnt der jüngere der beiden Klitschko-Brüdern seinen Kampf, soll es am 2. Juli zu einem WM-Vereinigungskampf gegen den WBA-Champion David Haye kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite