Boxtrainer Ulli Wegner: "Das Wichtigste ist meine Frau"

Das wichtigste im Leben des legendären Boxtrainers Ulli Wegner ist dessen Ehefrau Margit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie ist die Nummer eins. Ihr ordne ich alles unter. Um sie geht es momentan vor allem in meinem Leben", sagte der Boxlehrer drei Tage vor der Titelverteidigung von Weltmeister Marco Huck gegen den Briten Ola Afolabi im Interview mit der "Welt" Wenn es seiner Frau schlecht gehen würde, "höre ich sofort auf, was mir natürlich sehr weh tun würde", sagte der älteste deutsche Boxlehrer.

"Margit stand ein Leben lang hinter mir, ging mit mir durch dick und dünn. Unsere Beziehung war nicht nur immer eitel Sonnenschein, trotzdem ist sie die beste Frau der Welt." Auf jeden Fall möchte der Meistermacher, der neben Marco Huck noch Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Pablo Hernandez als Weltmeister herausbrachte, noch drei Jahre als Trainer arbeiten.

"Ich bin geistig und körperlich fit. Vom Kopf her bin ich im besten Alter, kann meinen Jungs noch unheimlich viel geben. Ich kann sie nicht im Stich lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2013

Zur Startseite