Brüderle: Gauck hat mir aus der Seele gesprochen

Bundespräsident Joachim Gauck hat dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Rainer Brüderle mit seinem Begriff der Freiheit, die er stets mit Verantwortung verknüpft, aus der Seele gesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Brüderle schrieb in einem Gastbeitrag für das "Offenburger Tageblatt", dass auch für ihn die "Freiheit untrennbar mit Verantwortung verbunden" sei. Beides seien die Leitmotive der Liberalen, so Brüderle. Weiterhin bringe Gauck "Würde und Integrität" mit.

"Er hat feste Grundwerte. Über seine Wahl habe ich mich gefreut", erklärte Brüderle. Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag geht überdies davon aus, "dass wir alle im Laufe seiner Amtszeit von Gaucks Vision der Freiheit lernen werden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2012

Zur Startseite