Brüderle: Rückkehr zur D-Mark "ökonomisch nicht darstellbar"

Der Spitzenkandidat der FDP für die Bundestagswahl, Rainer Brüderle, hat eine Rückkehr zur D-Mark als "ökonomisch nicht darstellbar" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als könnten wir aus dem Euro-Raum so ohne weiteres aussteigen und ohne unabsehbaren Schaden zur D-Mark zurückkehren. Das ist ökonomisch nicht darstellbar", sagte Brüderle mit Blick auf die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochausgabe). Der Fraktionschef der Liberalen im Bundestag betonte, dass "Ein-Themen-Parteien mit völlig unrealistischen Überlegungen" keine Probleme lösen könnten.

"Ich sage jedem: Wer als Nichtwähler oder Protestwähler ins Bett geht, kann am 23. September als rot-rot-grüner Steuerknecht aufwachen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite