Brüderle: Rede von FDP-Chef Rösler "Signal des Aufbruchs"

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die Rede des FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler auf dem traditionellen Dreikönigstreffen der Liberalen als "Signal des Aufbruchs" bezeichnet.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Mainzer Allgemeinen Zeitung" sagte Brüderle, dass Rösler "eine sehr gute Rede" gehalten habe, die "ein starkes Signal des Aufbruchs" gewesen sei. "Der Parteivorsitzende hat sehr bewusst einen nachdenklicheren Ansatz gewählt. Die Zeit war reif, sich einmal näher mit dem Thema Wachstum zu beschäftigen und eine Gegenposition zur Fortschrittsfeindlichkeit der Grünen zu entwickeln", so Brüderle.

Im Gespräch mit der Zeitung erklärte der FDP-Fraktionschef zudem, dass ihn das Agieren der CDU-Ministerpräsidentin im Saarland, Annegret Kramp-Karrenbauer, die am Freitag die saarländische Regierungskoalition aus CDU, FDP und Grüne für gescheitert erklärt hatte, "überrascht" habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2012

Zur Startseite