Brüderle: SPD, Grüne und Linke überbieten sich mit "Steuererhöhungsorgien"

Der Spitzenkandidat der FDP für die im Herbst stattfindende Bundestagswahl, Rainer Brüderle, hat SPD, Grüne und Linke vorgeworfen, sich mit "Steuererhöhungsorgien" geradezu zu überbieten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie wollen immer mehr Abzocke und damit weniger Freiheit für die Menschen im Land", sagte Brüderle im Gespräch mit dem "Straubinger Tagblatt". Im Zweifel setzten die anderen Parteien immer zuerst auf den Staat, der alles richten solle, sagte der FDP-Fraktionschef. "Aber die Menschen wissen, was sie von solchen Versprechungen zu halten haben."

Am Ende müssten derartige Versprechungen auch bezahlt werden und das treffe immer die Steuerzahler, vor allen Dingen die Mittelschicht, so Brüderle weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2013

Zur Startseite