Brüderle befürchtet zusätzliche Pfunde im Wahljahr

Der FDP-­Politiker Rainer Brüderle rechnet mit zusätzlichen Pfunden im Wahljahr.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin eher ein Stressesser", sagte er dem Magazin "Cicero". Früher habe er einmal über 100 Kilo gewogen, jetzt halte er sich knapp unter 80. "Mir ist aber völlig klar: Im Wahlkampf wird das Jackett enger. Wenn ich mich den Tag über kasteie und dann abends ein Schnitzel sehe, werde ich schwach."

Angesprochen auf die schlechten Umfragedaten seiner Partei, sagte Brüderle, es sei wichtig, sich mal rauslösen zu können aus den schwierigen Zusammenhängen. "Ich muss ab und zu auf eine innere Insel gehen." Zudem brauche die Politik manchmal ein bisschen Fröhlichkeit, Wärme und Humor.

"Die Menschen mit den verklemmten, verkniffenen Gesichtern können auch keine vernünftige Politik machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2012

Zur Startseite