Brüderle erwartet starkes Ergebnis für Christian Linder als Partei-Vize

FDP-Fraktionschef und Spitzenkandidat der FDP, Rainer Brüderle, hat die Kandidatur von Christian Lindner als Stellvertretender Parteivorsitzender begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wie auch Hans-Dietrich Genscher habe ich ihn aufgefordert, für dieses Amt zu kandidieren", sagte Brüderle im Interview mit dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag". "Wir brauchen eine starke Führungsmannschaft, und da gehört Christian Lindner dazu". Neben Lindner bewerben sich auf dem Parteitag am 9. März auch der stellvertretende FDP-Vorsitzende Holger Zastrow, die FDP-Landesvorsitzenden Birgit Homburger (Baden-Württemberg) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bayern) um einen der drei FDP-Vizeposten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2013

Zur Startseite