Brüderle für vorgezogene Wahl des FDP-Chefs

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hat die Personaldebatte bei den Liberalen kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen neu entfacht: In einem Interview mit dem ARD-Morgenmagazin brachte Brüderle eine vorgezogene Neuwahl des FDP-Chefs ins Spiel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es hat ja keinen Sinn, dass man das zu lange rausschiebt. Das ist für Mai geplant. Das ist eine lange Zeit. Im September haben wir die Bundestagswahlen. Deshalb spricht schon einiges dafür, die Wahlentscheidungen vorzuziehen. Das wir möglich etwa Anfang März, Ende Februar. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das ernsthaft diskutiert wird am Montag", erklärte der Bundestagsfraktionschef, der selbst als möglicher Nachfolger von FDP-Chef Philipp Rösler gilt. Unterstützung erhielt Brüderle vom NRW-Landesvorsitzenden der FDP, Christian Lindner. Der FDP-Fraktionsvorsitzende habe sehr bedenkenswerte Argumente geliefert, so Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite