Brüderle gegen Pkw-Maut

Der Spitzenkandidat der FDP, Rainer Brüderle, lehnt die Einführung einer Pkw-Maut strikt ab.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die deutschen Autofahrer sind bereits die Melkkühe der Nation", sagte Brüderle im Gespräch mit der "Braunschweiger Zeitung" (Dienstagausgabe). "Wer die Maut nicht will, muss FDP wählen." Auch der stellvertretende FDP-Vorsitzende Christian Lindner lehnt die Einführung einer Pkw-Maut strikt ab und hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Gespräch mit der "Welt" Unterstützung zugesagt.

"Nachdem Herr Seehofer jetzt gestärkt wurde, unterstützen wir die Bundeskanzlerin umso mehr in ihrer ablehnenden Haltung. Mit uns wird es eine Mehrbelastung der Autofahrer nicht geben", sagte Lindner der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2013

Zur Startseite