Brüderle glaubt nicht an nachhaltigen Erfolg der AfD

Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, glaubt nicht daran, dass die eurokritische Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) nachhaltig erfolgreich sein kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Partei hat keinen Lösungsansatz zur Bewältigung der Eurokrise. Der Weg zurück zur D-Mark ist nicht die Lösung", begründete Brüderle seine Ansicht in einem Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse". Würde Deutschland zur D-Mark zurückkehren, würde dies zu einer starken Aufwertung der neuen Währung führen und zu einer Abwertung des Euro in den verbliebenen Euro-Ländern.

"Das Resultat wäre eine Katastrophe für die deutsche Exportwirtschaft. Denn dann könnte die deutschen Maschinen- und Autobauer ihre Produkte nicht mehr verkaufen, und die Beschäftigten stünden auf der Straße", betonte der Spitzenkandidat der Freidemokraten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite