Brüderle kann sich Politik auch noch mit über 80 vorstellen

Der FDP-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Rainer Brüderle, kann sich vorstellen, auch mit deutlich über 80 Jahren noch Politik zu machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "So lange mich die Menschen mögen, werde ich mich ihnen nicht verweigern", sagte Brüderle der "Bild am Sonntag". "Mein Vater war ein kleiner Einzelhändler und hat bis 86 gearbeitet, mein Großvater bis 83." Über einen Abschied aus der Politik, so der FDP-Fraktionschef, "denke ich nicht nach. Und ein politischer Mensch bleibe ich ohnehin immer." Nach seinem schweren Sturz im Juni sei er inzwischen wieder voll einsatzfähig, erklärte Brüderle. "Das liegt vor allem an den hervorragenden Ärzten, Betreuern und Physiotherapeuten, die mich in Rekordzeit wieder fit gemacht haben. Schon nach vier Wochen konnte ich das Bein mit dem Oberschenkelbruch wieder voll belasten. Ich kann heute wieder sagen: Ich fühle mich sauwohl!"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2013

Zur Startseite