Brüderle rechnet mit weniger als drei Millionen Arbeitslosen im Herbst

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung erwartet bereits in den kommenden Monaten einen Rückgang der Arbeitslosigkeit unter die Marke von drei Millionen.

"Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, die Drei-Millionen-Grenze schon im Herbst zu knacken. Dafür müssen alle mitziehen", so Brüderle in der "Bild"-Zeitung. Einen Rückgang der Arbeitslosigkeit unter die Marke von drei Millionen gab es zuletzt vor zwei Jahren.

Im November 2008 hatte die Bundesagentur für Arbeit offiziell rund 2,9 Millionen Arbeitslose registriert. Zur Begründung für seine Einschätzung sagte Brüderle: "Die Konjunktur zieht spürbar an und bringt ein nicht mehr ganz so kleines Jobwunder mit sich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2010

Zur Startseite