Brüderle spricht sich für Schäuble als Euro-Gruppen-Chef aus

Der Fraktionsvorsitzende der Liberalen im Bundestag, Rainer Brüderle, hat sich für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) als neuen Chef der Eurogruppe ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das wäre eine sehr gute Lösung. Herr Schäuble bringt aus seinen politischen Stationen einen reichen Erfahrungsschatz ein und genießt überall Respekt und hohes Ansehen", erklärte Brüderle gegenüber dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Sein Vorsitz wäre Brüderle zufolge auch "ein wichtiges Signal", da "mit einem deutschen Finanzminister an der Spitze der Euro-Gruppe" klar werde, dass "wir die Verantwortung ebenso wie die Interessenwahrung unseres Landes in der Euro-Krisenpolitik ernst nehmen", sagte Brüderle dem Blatt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2012

Zur Startseite