Brüderle warnt CDU vor Schwarz-Grün

Kurz vor Beginn des CDU-Bundesparteitages wachsen in der FDP die Sorgen vor einem Richtungswechsel der Christdemokraten: In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) warnte der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, die CDU vor Bündnissen mit den Grünen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich kann die CDU nur davor warnen, es mit Schwarz-Grün zu versuchen", sagte Brüderle der Zeitung. Als Beispiel nannte er die Koalition von CDU und Grünen in Hamburg. "Dort ist ein solches Bündnis nach zwei Jahren krachend gescheitert. Und jetzt regiert die SPD alleine." CDU und Grüne passten "überhaupt nicht zusammen", betonte der FDP-Fraktionschef. Die CDU sei immer noch eine konservative Partei.

Die Grünen stünden dagegen "für sozialistische Umverteilung", so Brüderle. "Wer Schwarz-Grün verhindern will, muss FDP wählen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2012

Zur Startseite