Brüderle will Griechenland mehr Zeit für Reformen geben

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle will Griechenland mehr Zeit für Reformen geben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte er am Mittwoch in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. "Die Reformprozesse müssen weitergehen, die Vereinbarungen gelten. Allenfalls bei der Zeitvorgabe für eine Umsetzung der einzelnen Schritte aus den genannten Gründen, nämlich dass über Monate gar kein handlungsfähiges Parlament und keine Regierung da war, sie in einer tiefen Rezession drin sind, kann man meines Erachtens darüber reden, aber man darf an den Auflagen kein Rütteln machen."

An der Grundsubstanz, an den Auflagen und an dem Reformwillen Griechenlands dürfe nichts geändert werden, so Brüderle. Damit widerspräche er nicht der Kanzlerin, denn "auch sie besteht darauf, dass die Vereinbarungen gehalten werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite