Brüderle will nach Sturz schnell wieder ins politische Geschäft einsteigen

FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle will trotz seiner Brüche so schnell wie möglich wieder ins politische Geschäft einsteigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mir geht es gut. Die Brüche verheilen laut Ärzten gut und ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder einsteigen kann", sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Ich mache täglich Übungen und gehe mit Hilfsmitteln schon wieder. Jetzt heißt es weiter kräftig zu üben", so Brüderle über seine Rehabilitation. Sein nächstes Ziel seien die großen Sommerinterviews von ARD und ZDF am 7. und 21. Juli, da wolle er wieder fit vor die TV-Kameras treten. Die Teamlösung an der Spitze mit Parteichef Philipp Rösler und anderen habe sich in diesem Notfall bewährt, so Brüderle.

Generalsekretär Patrick Döring habe am vergangenen Donnerstag Brüderles Auftritt beim Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion in Bremen übernommen. Auch kommende Woche springe Döring bei der Dialogreihe in Rostock ein. "Das macht deutlich, dass wir gemeinsam in den Kampf ziehen und füreinander einstehen", sagte Brüderle.

Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) sagte "Focus": "Entscheidend wird die Wahlkampfphase im August/September. Da ist Rainer Brüderle wieder fit und wird seine ganze Kraft auf die Straße bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2013

Zur Startseite