Brüderle will schnell über zweites Griechenland-Paket abstimmen

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle möchte im Bundestag schnell über ein zweites Griechenland-Paket abstimmen, sobald eine Einigung über dieses erzielt worden ist.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Deutsche Bundestag ist immer bereit, das Notwendige zu tun, wann immer es gefordert ist", erklärte Brüderle am Dienstag in Berlin. Der FDP-Fraktionsvorsitzende verwies zudem darauf, dass die Liberalen für die Parlamentsbeteiligung gestritten hätten. "Wir halten es für richtig, die Parlamentsbeteiligung etabliert zu haben. Das heißt für mich aber auch, dass man schnell Parlamentsentscheidungen trifft, wenn sie anstehen und notwendig sind", so der FDP-Fraktionsvorsitzende weiter. Zuvor hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärt, es sei möglich, dass die Verhandlungen in Griechenland über neue Sparanstrengungen am Donnerstag abgeschlossen werden könnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2012

Zur Startseite