Brüderle wirft "Alternative für Deutschland" Kon­zep­ti­ons­lo­sig­keit vor

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die neue Partei "Alternative für Deutschland" als konzeptlos kritisiert und eine inhaltliche Auseinandersetzung angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es reicht nicht, sich `Alternative` zu nennen, wenn man keine Lösungen und Antworten für die Zukunft Europas bietet", sagte Brüderle der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die FDP nehme die Sorgen und Ängste der Menschen beim Thema Euro sehr ernst, so Brüderle weiter. "Aber ich habe keine Scheu mich mit Eurokritikern inhaltlich und argumentativ auseinanderzusetzen."

Die "Alternative für Deutschland" hatte am Sonntag in Berlin einen Gründungskongress abgehalten und dabei unter anderem ein Grundsatzprogramm verabschiedet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2013

Zur Startseite