Brüderle wirft AfD Konzeptlosigkeit vor

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hat der neuen Partei Alternative für Deutschland Konzeptlosigkeit vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bei der AfD ist nichts klar und nichts bis zum Ende durchdacht. Zu fast allen wichtigen Themen hat sie ja gar keine Position", sagte Brüderle der "Welt". "Was diese Ein-Thema-Partei fordert, wird nicht funktionieren", so Brüderle weiter.

Wenn man die D-Mark wieder einführe, "wird sie erheblich aufwerten". Deutsche Exporte würden zu teuer "und wir hätten erhebliche Einbrüche in der deutschen Wirtschaft. Folge davon wäre eine höhere Arbeitslosigkeit", sagte der FDP-Politiker.

Die AfD übersehe auch, "dass Deutschland niemals einen Sonderweg einschlagen darf". Das habe sich in der Geschichte immer als fatal erwiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2013

Zur Startseite