Brüderle wirft CDU-Wahlprogramm Beliebigkeit vor

FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle hat der CDU bei deren Wahlprogramm Beliebigkeit vorgeworfen und die fehlende Gegenfinanzierung der Wahlversprechen kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das CDU-Wahlprogramm scheint mir wie ein bunter Gemischtwarenladen, in dem aber Brot und Butter fehlen", sagte Brüderle dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Die Wahlversprechen im CDU-Programm hält Brüderle für nicht finanzierbar. "Wir wollen keine neuen Ausgabenprogramme auf Pump, sondern solide Haushalte und soweit wie möglich Entlastungen für die breite Mitte", sagte der FDP-Politiker.

Die FDP sieht sich laut Brüderle als Garant dafür, dass es keine Steuererhöhungen geben wird. "Die FDP ist und bleibt das ordnungspolitische Korrektiv der Union", sagte der FDP-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2013

Zur Startseite